Server melden

Cube-Nation.de

Erfolg! Deine Stimme wurde erfolgreich gezählt! Es kann bis zu einer Minute dauern, bis dein Vote auf dem Server registriert wird.

Infos

Adresse cube-nation.de
Spieler 0/100
Punkte 51.7
Webseite http://www.cube-nation.de
Map http://map.cube-nation.de/
Teamspeak3 cube-nation.de:9987
Online-Mode Ja
Uptime 100%

Voten

13678 Votes

Letzte Voter

Für den Server abstimmen

Flags

Beschreibung

IP: cube-nation.de
TS³: cube-nation.de
Web: http://www.cube-nation.de
Map: map.cube-nation.de

Du suchst einen deutschen Minecraft-Server mit einer tollen Community? Du bist es Leid, dauernd deine mühsam errichteten Bauwerke in Trümmern vorzufinden, oder die Nachbars-Trümmer in Blickreichweite ertragen zu müssen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Cube-Nation ist ein Minecraft-Server für bis zu 400 Spieler, und bietet durch ein durchdachtes und stetig weiterentwickeltes Konzept größtmöglichen Schutz eurer Bauwerke bei dennoch großartiger Freiheit und Auswahl an Blöcken.

Seit mehr als 2 1/2 Jahren bieten wir euch ein in sich geschlossenes Minecraft-Spielerlebnis wie nirgendwo sonst.

Unser Zonenprinzip

Bei uns kannst du deine Bauwerke direkt selbst vor Grieferattaken und sonstigen Verunstaltungen schützen - Wir bieten dir ein Zonenprinzip sowohl für Einzelspieler, als auch für Städte und Gruppenvorhaben. Das Plugin zum Erstellen und Verwalten der Zonen stammt aus eigenem Haus, und wird ständig aktualisiert und erweitert.

Eine Ursprungszone ist immer 51x51 Blöcke groß. Genug Platz zur kreativen Entfaltung. Hast du einmal nicht genug Platz für deine Vorhaben, hilft dir ein Staffmitglied schnell weiter und vergrößert deine Zone.
Gegen einen kleine Summe Smaragde kannst du noch zwei weitere Zonen erstellen, um zum Beispiel in einer Stadt zuzuziehen oder weitere Vorhaben zu starten.

In unserer eigens dafür reservierten Community-Zone dagegen kannst du mit anderen Spielern zusammen direkt in Spawnnähe epische Projekte umsetzen.
Natürlich kannst du dir für deine Stadt oder dein Community-Projekt auch ein Portal einrichten lassen, so dass Besucher und Mitarbeiter euch schnell erreichen können.

Multi-Server- und Multi-Welten-Prinzip

Aus unserem ursprünglichen Multi-Welten-Prinzip ist ein komplettes Multi-Server-Prinzip entwachsen. Wir haben für unsere 3 Haupt-Spielmodi (Survival, Creative, Event) einen jeweils eigenen dedizierten Server mit eigenen Systemressourcen.

Alle unsere Server sind über unseren Hub bequem erreichbar, und alle Server-Chats sind untereinander verbunden.

Unser Hauptserver bietet zwei unterschiedliche Bauwelten (Nova & Terra) sowie eine eigens dafür eingerichtete Miningwelt. Das System hat sich bewährt: Seit Start des Servers im September 2011 gab es keinen Map-Reset der Bauwelten!

Wirtschaftssystem

Dreh- und Angelpunkt unserer Wirtschaft ist die Handelswelt, in der du einen eigenen Shop mieten, dekorieren und betreiben kannst.
Unser Wirtschaftssystem ist um die Vanilla-Wirtschaft aufgebaut - bei uns musst du nicht mit schnöden Schildern Waren gegen Geld tauschen, sondern NPCs bieten die Spielergüter feil.

Und damit nicht genug - Unsere Serverwährung entspricht den Smaragden, damit bietet sich euch ein gewohntes Handelssystem mit vielen eigenen Feinheiten wie z.b. einem eigenen Bank-Plugin.

Creative- und Event-Server

Du möchtest deiner kreativen Ader einfach mal freien Lauf lassen? Ohne farmen und organisieren einfach mal drauf losbauen? Eine Redstone-Schaltung mit allen Feinheiten planen? Unser Creative-Server bietet dir die Möglichkeit, mit anderen Spielern zusammen deine Minecraft-Träume zu verwirklichen.
Auf einem erweiterbaren 64x64 Blöcke Plot kannst du nach herzenslust kreativ tätig werden.

Unser eigenes Plot-Plugin bietet dir dabei die Möglichkeit, andere User auf deinem Grundstück einzutragen und mit Ihnen gemeinsam zu tüfteln was das Zeug hält.

Oder darf es zur Abwechslung mal eine Runde Splegg, Mob-Arena oder BeastMode sein? Unser Event-Server hält eine Vielzahl an unmoderiert laufenden Spielen für Zwischendurch bereit. Die bisherig schon große Zahl an Minispielen wird dabei ständig erweitert und wir haben immer ein offenes Ohr für neue Vorschläge.

Unser Event-Team sorgt dabei dafür, dass euch nie langweilig wird. Regelmäßig veranstalten wir moderierte Events, bei denen Ihr euch mit anderen Spielern in PVP-Kämpfen, Spleef und Geschicklichkeitswettbewerben messen könnt.

Server-Technik

Unser Server ist ein dedizierter Root-Server (Intel® Xeon® E5-1650 v2 mit 12 virtuellen Kernen und 128 GB Arbeitsspeicher), welcher durch Optimierungen bis ins letzte Detail (RAM-Disk, CPU Affinity Settings, vollautomatische Backups für alle Eventualitäten) eine hohe Stabilität und Performancegewährleistet.

Eigens entwickelte Plugins bieten dir ein völlig neues Spielerlebnis, und erweitern Vanilla-Minecraft um sinnvolle Funktionen, ohne unnötig kompliziert zu sein.

Bei uns musst du dich auch nicht ständig umgewöhnen - Neue Minecraft-Versionen gehen nur Live, wenn wir sicherstellen können das alle bekannten Funktionen einwandfrei gewährleistet werden können.

Die Community

Nicht nur Technik und Konzept, sondern insbesondere die Community machen unseren Server zu dem was er ist.
Hinter all den Zahlen, Daten und Fakten stehen unsere immer hilfsbereite Userbase und ein kompetentes Staff-Team, welches nahezu jederzeit online zur Verfügung steht und euch bei Problemen und Nöten hilft.

Ist doch mal niemand zu erreichen, könnt Ihr unser Ticket-System nutzen um Kontakt mit den Staffis aufzunehmen - Damit verpassen wir keinen Supportfall und im Normalfall ist euer Problem schon gelöst wenn ihr das nächste mal online kommt.

Neben unseren Spielservern betreiben wir einen eigenen Teamspeak-Server (Adresse: cube-nation.de), auf dem Ihr gemeinsam neue Vorhaben besprechen oder einfach nur ein bischen quatschen könnt.

Nicht zuletzt dient euch unser Serverforum zur Vorstellung von neuen Projekten, Handelsangeboten, den neusten Informationen oder einfach nur für ein bischen Plauderei.

Wir freuen uns, euch auf unserem Server begrüßen zu dürfen!

Bilder

Kommentare

comments powered by Disqus